Prüser´s Gasthof strahlt nun mit 4 Sternen


(Hellwege)  Kürzlich wurde dem Hotel „Prüser´s Gasthof“ aus Hellwege das begehrte Messing-Schild mit der Auszeichnung „4 Sterne“ des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) überreicht, welches bereits im Eingangsbereich gut sichtbar angebracht wurde.

„Mit der Klassifizierung von 4 Sternen positioniert sich das Hotel im First Class-Segment“ berichtet Udo Fischer, Geschäftsführer des Touristikverbandes Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V., kurz TouROW, der kürzlich gemeinsam mit Reinhard Brünjes, 1. TouROW-Vorsitzender, den Betreiber-Brüdern Henning und Christof Prüser seine Glückwünsche überbrachte.

„Wir betreiben unser Hotel seit Jahren mit viel Freude. In den letzten Jahren haben wir die Hotelzimmer und auch andere Bereiche des Hotels nochmals vollständig saniert. Für uns war es nun wichtig, den Gästen zu zeigen, was wir ihnen bieten können“, teilt Hennig Prüser die Beweggründe mit, weshalb sie sich zur DEHOGA-Sterne-Klassifizierung entschieden haben. „Wir und unser gesamtes Team sind gerne Gastgeber und möchten, dass sich unsere Gäste stets bei uns bestens zu Hause fühlen“, ergänzt Christof Prüser.

„Das Landhotel mit Charme“, welches als Hotelbetrieb im Dezember 1977 eröffnet wurde,  empfängt heute in 56 modern und frisch renovierten Zimmern mit insgesamt 115 Betten sowie einer modernisierten Sauna- und Badelandschaft jeden Gast auf höchstem Niveau. Der Familienbetrieb „Prüser´s Gasthof“ in Hellwege war früher eine Poststelle mit einer Schankwirtschaft, die in der Ortsmitte nicht zu verfehlen war und bereits zu diesem Zeitpunkt mehr als 80 Jahre als Gastwirtschaft ihren Dienst tat. Durch die ständige Erweiterung der vorhandenen Gebäude, und dem Aus- und Neubau der vorhandenen Struktur wurde ein heute modernes und leistungsfähiges Hotel- und Restaurantunternehmen entwickelt, welches weit über die Grenzen Niedersachsens bekannt und beliebt ist.

„Wer einmal bei uns war, der wird zum Stammgast“ sagt Hennig Prüser mit Stolz, der gemeinsam mit seiner Frau Ute und dem Bruder Christof das Familienunternehmen führt. Es gibt eine Vielzahl gastronomischer Betriebe in der Region, doch unsere Gastlichkeit und unser Service, verbunden mit dem Anspruch an die Küche, sichert uns eine Alleinstellung. Die Philosophie lautet: Top-Qualität zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Schwerpunkt ist die deutsche Küche unter Verwendung regionaler Produkte.
Foto: TouROW-Vorsitzender Reinhard Brünjes (rechts) und TouROW-Geschäftsführer Udo Fischer gratulieren den Brüdern Henning und Christof Prüser zu den 4 Sternen für Prüser´s Gasthof (von links) © TouROW (www.tourow.de)